Montag, 3. Oktober 2011

Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris) im Oktober

Das ist jetzt kein Frühlingsbild, was man aufgrund der eigentlichen Blütezeit annehmen könnte. Die Aufnahme ist aktuell, vom Montag, dem 3. Oktober. Vielleicht hat ja das sonnige Wetter der letzten Zeit nochmals Blüten hervorgelockt.

2 Kommentare:

  1. Eine Küchenschelle findet man hier oben leider überhaupt nicht. Nicht im Frühjahr und auch nicht im Winter. Gerne würde ich mal einer über den Weg laufen...
    Dein bild gefällt mir. Nicht nur weil es für die Jahreszeit ungewöhnlich ist. Schärfe, Hintergrund und nicht zu vergessen, die kleinen feinen, fast leuchtenden Härchen.
    LG Michel

    AntwortenLöschen
  2. Diese Härchen sind auch meiner Meinung nach das Sehenswerte an diesen Pflanzen.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen