Samstag, 21. März 2015

Jetzt blühen die Küchenschellen

Heute früh war es oben auf der Albhochfläche ein bißchen frostig. Im Verlaufe des Tages hat es sich immer mehr bewölkt und warm ist es auch nicht mehr geworden.
Die Küchenschellenknospen, die ich vor ein paar Tagen fotografierte, haben sich nun geöffnet.

Zusätzlich zeige ich heute ein Panoramabild von der Biotop- Umgebung. Am Waldrand sind die schönen Frühjahrsblüher zu finden. Bevorzugt an Stellen, an denen sie ordentlich Nachmittags- und Abendsonne abbekommen.






Kommentare:

  1. Oh jetzt schon die Küchenschellen?
    Ich finde diese Blumen ganz wunderbar!
    Dann muss ich mich auch bald mal auf den Weg machen ;)
    Dein Panorama ist auch wunderschön, ein Bild zum Verweilen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viel Glück bei der Suche!
      LG Berthold

      Löschen
  2. Sehr schöne Aufnahmen.
    Bei uns sind sie noch nicht soweit, nur die Knospen spitzen aus dem Boden.
    Grüße von Mittelfranken an den Mittelfranken.
    PS. Franken sind doch keine Bayern. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Gruß zurück!
      Freiheit für Franken!

      Löschen