Donnerstag, 11. Oktober 2012

Dehnbarer Helmling (Mycena epipterygia)

Ein kleiner Pilz, der gern bei Fichten, Kiefern oder auch Buchen wächst. Er ist von September bis November häufig anzutreffen.



Kommentare:

  1. Erinnert ein wenig an Quallen... gell?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Berthold,

    richtig tolle Bilder.

    Viele Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon besser aus, ich hab' mich vor kurzem auch an Pilzen versucht und dann ausnahmslos alle gelöscht :( Gute Perspektive und schönes Bokeh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist gar nicht so einfach gut positionierte Pilze zu finden. Bei den meisten Pilzbildern die ich mache, beziehe ich das Umfeld mit ein und lege weniger Wert auf eine Freistellung.
      LG Berthold

      Löschen