Donnerstag, 6. September 2012

Eisenbahnbrücke bei Eschenbach im Pegnitztal

Vor ein paar Tagen war ich frühmorgens unterwegs. Die Eisenbahnbrücken im Pegnitztal werden ja vielleicht in den nächsten Jahren abgerissen und neu gebaut, also ist dieses Fotomotiv demnächst eventuell nicht mehr möglich. Es gibt eine Bürgerinitiative, die für den Erhalt der Eisenbahnbrücken im Pegnitztal eintritt.
Insgesamt sind 23 unter Denkmalschutz stehende Brücken betroffen.

Kommentare:

  1. Naja, wenn sie schon so alt sind, werden sie wahrscheinlich auch nicht so sicher sein, nehme ich an. Oder was meinst Du?

    AntwortenLöschen
  2. Zurzeit werden Gutachten erstellt. Renoviert werden müssen sie auf jeden Fall. Betriebsicherheit ist aber vorhanden, es gibt keine gravierenden Probleme, der Erhaltungsgrad ist sogar erstaunlich gut.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen