Donnerstag, 8. März 2012

Schönberg bei Lauf an der Pegnitz

Heute gibt es mal wieder ein Dorf- Panorama. Schönberg ist ein Ortsteil der Kreisstadt Lauf.
Das Dorf wurde urkundlich zum ersten Mal 1052 erwähnt. Im Hintergrund kann man den 603m hohen Moritzberg erkennen, der Ort selber liegt auf 377m.
Noch ist die Szenerie winterlich. Am Nachmittag gabs zwar Sonne, aber um 16 Uhr 30, als dieses Pano entstand, war die Sonne schon wieder weg und ein Tief zog auf.




Kommentare:

  1. Schönes Bild, Berthold! Das würde ich gern nochmal mit frischem Frühlingsgrün sehen :-)
    LG
    RyBee
    http://einfachnurschoen.blogspot.com

    Sag mal, könntest du nicht diese doofen Sicherheitswörter bei den Kommentaren abschalten? Die sind sooo nervig!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Anmerkung. Mein Weg wird mich sicherlich mal wieder dort vorbeiführen, bei Frühlingsstimmung, wie ich dann hoffe.

    Hab das mal deaktiviert, wusste gar nicht das der unnötige Kram aktiv war.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen