Sonntag, 13. Mai 2018

Im Dennenloher Schlosspark- Teil 2

Dennenlohe ist für seine großartige Rhododendrensammlung bekannt.Über 500 Sorten sollen es mittlerweile sein.
Bei den gestrigen Aufnahmen war gut zu erkennen das dieser Park nicht komplett durchgestylt ist. Ganz im Gegenteil, vor allem im Moorbereich wirkt alles recht natürlich. Nähert man sich dem Schloss, findet man mehr menschliche Kontrolleingriffe. Aber auch in diesen Teilen des Areals wird nicht übermäßig eingegriffen. Manchen Besuchern wird das unordentlich erscheinen, aber eine durchgreifende Pflege ist sicherlich nur mit immensem Personaleinsatz zu schaffen.
Viele der neueren Teile der 26 ha großen Anlage werden noch einige Jahre brauchen bis sie eingewachsen sind. In den alten Bereichen kann man hingegen den schon fast morbiden Charme einer barocken Schlossanlage erkennen.












1 Kommentar:

  1. Herrlich wildromantische Fotos sind das. Das erste Foto gefällt mir gut, direkt ein wenig unheimlich.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen