Freitag, 26. Februar 2016

Frühlingsboten: Die Hohe Schlüsselblume

Die ersten Schlüsselblumen blühen auch schon. Hat aber nur für kurze Blütenstängel gereicht.

Hohe Schlüsselblume (Primula elatior)

Hohe Schlüsselblume (Primula elatior)

Dienstag, 9. Februar 2016

Freitag, 5. Februar 2016

Frühlingsboten: Die Märzenbecher können es nicht erwarten

Obwohl es gestern ein bißchen Schnee gab im Pommelsbrunner Gehrestal, lassen sich die Märzenbecher nicht vom Blühen abhalten.
Drei Wochen früher als 2015. Im Jahre 2014 fand ich am 22. Februar voll aufgeblühte Exemplare am gleichen Standort.



Mittwoch, 3. Februar 2016

Frühlingsboten: Hohenstädter Christrosen

In der Nähe von Hohenstadt im Pegnitztal gibt es im Wald oberhalb des Dorfes ein interessantes Vorkommen verwilderter Christrosen. Die Bilder entstanden am letzten Wochenende.