Freitag, 17. Juli 2015

Montag, 13. Juli 2015

Tür 23 - Alte Bäckerei

Lange ist es her, dass es hier mal frische Brötchen gab. 
Übrigens das dreiundzwanzigste Bild meiner Türen- Serie. 
Lange unterbrochen, aber nicht vergessen.



Sonntag, 12. Juli 2015

Kaisermäntel im Wengleinpark

Mein heutiger Ausflug führte mich in den nahegelegenen Wengleinpark bei Eschenbach. mitten in diesem Naturschutzgebiet liegt ein Halbtrockenrasen, der ein Anziehungspunkt für viele Schmetterlingsarten ist. Besonders fielen mir heute die zahlreich umherfliegenden Kaisermäntel auf.

Kaisermantel- Weibchen

Frontalansicht

Kaisermantel- Männchen

Paarung


Samstag, 11. Juli 2015

Schachbrettfalter

Schnappschuss im Vorbeigehen während der letzten Wanderung. Dem Falter wird von zwei Widderchen Gesellschaft geleistet.

Sonntag, 5. Juli 2015

Landschaft bei Hauseck

Hauseck liegt zwischen Hirschbach und Etzelwang. Auf dem Berg liegt die Ruine einer 1552 zerstörten Burg.


Donnerstag, 2. Juli 2015

Wildrose

An einem Waldrand in der Nähe meines Heimatortes Pommelsbrunn fand ich diese hübsche Wildrose.