Sonntag, 30. März 2014

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)

Meine heutige Wanderung führte mich auf eine Waldlichtung. Viele Huflattichblüten hatten mehrere Ziitronenfalter angelockt. Mir gelangen einige Freihand- Schnappschüsse.




Samstag, 29. März 2014

Montag, 24. März 2014

Engelthal

Eine kleine Gemeinde im Nürnberger Land. Im 13 Jahrhundert wurde hier ein Dominikanerinnen- Kloster gegründet. Dadurch gewann der Ort größere Bedeutung. 1565 wurde das Kloster aufgelöst.
Mit einer Ortsansicht möchte ich hier eine kleine Serie beginnen. Das Dorf bietet eine Menge Fotomotive.





Freitag, 21. März 2014

Im Schottental

Im Osten des Landkreises Nürnberger Land liegt das Naturschutzgebiet Schottental. Man kann hier viele seltene Pflanzen finden.






Samstag, 15. März 2014

Leberblümchen im Schottental

In voller Blüte stehen die Leberblümchen schon. Beim gestrigen Ausflug mit Fotofreunden gelangen mir diese Bilder. Heute hat sich das sehr schöne Wetter der letzten Tage verschlechtert.




Samstag, 1. März 2014