Mittwoch, 14. August 2013

Der Feurige Perlmutterfalter (Argynnis adippe)

Die beiden Bilder entstanden ebenfalls in meinem Garten.
Bei gemeinsamer, genauerer Betrachtung machte mich mein Bruder darauf aufmerksam, dass es sich bei diesem Falter gar nicht um den Großen Perlmutterfalter handelt, sondern um eine andere, sehr ähnliche Art, nämlich dem Feurigen Perlmutterfalter (Argynnis adippe). Von der Oberseite her nicht unterscheidbar, aber hier ist die Unterseite ausschlaggebend. Neben den großen, weißen Perlmuttflecken befinden sich noch zusätzliche, kleinere Flecken, die beim Großen Perlmutterfalter fehlen.




Kommentare:

  1. ganz tolle Bilder, wirklich super schön :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die netten Anmerkungen!
    LG Berthold

    AntwortenLöschen