Freitag, 30. November 2012

Brauerei Teil 2

Heute gibt es ein Detail aus der kleinen Brauerei zu sehen.
Und nein, es ist kein HDR. Aber dran gedreht habe ich natürlich schon.


Donnerstag, 29. November 2012

Alte Brauerei

Eine alte Brauerei irgendwo in der Oberpfalz. Durch ein Fenster hindurch kann man ein paar Eindrücke sammeln.


Morgen folgt Teil 2....

Freitag, 23. November 2012

Tür 13

Die Eingangstür einer Kirche. Sie wurde 1925 erbaut, ist also noch nicht so extrem alt.




Samstag, 17. November 2012

Blick in den Nebel

Ein Nebelmorgen.




Im Nebel


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.



Hermann Hesse

Dienstag, 13. November 2012

Sonnenaufgang

Frühmorgens nach der Nachtschicht machte ich noch eine kleine Tour. Der Tag versprach schön zu werden.
In Flussnähe noch Nebel, aber die Sonne setzte sich schnell durch.
Vorher gelang es mir noch diese herrliche Lichtstimmung einzufangen.



Montag, 12. November 2012

Herbstfarben

Eine interressante Kombination vom frühlingsartigen Grün des Wintergetreides und den warmen Farben der Birken und des Buchenlaubs.


Samstag, 10. November 2012

Tür 12

Heute gibts eine Fortsetzung meiner Türenserie. Eine Hintertür... wohin mag sie wohl führen?



Donnerstag, 8. November 2012

Sonniger Herbstnachmittag in Hirschbach

Rund um Hirschbach gibt es sehr schöne Wanderwege und Kletterfelsen. Vor ein paar Tagen machte ich eine kleine Wanderung zum Aussichtsturm. Man darf zwar nicht rauf als "normaler" Mensch, aber von unten hat man auch einen sehr schönen Ausblick auf das in einem engen Tal gelegene oberpfälzische Dorf.
Allerdings sollte man die aussicht vormittags genießen, denn am Nachmittag steht die Sonne im Gegenlicht.
Dieser Umstand hat mich aber nicht abgehalten Bilder zu machen. Ein Grauverlauffilter mildert das harte Sonnenlicht ab. Ich mag diese Lichtstimmungen eigentlich sehr gern.



Dienstag, 6. November 2012

Prächtiger Klumpfuß (Cortinarius elegantissimus)

Diese schön anzusehenden Pilze kann man in Buchenwäldern finden.  Sie sind giftig, also Finger weg...




Sonntag, 4. November 2012

Pendolino

Ein Pendolino unterwegs bei Obermainshof im Bereich der Osterhöhle. Ein bißchen Sonnenschein am Nachmittag, abends kam wieder Regen. Man muss halt ein bißchen Glück haben....und Herbstfarben gibt es auch noch, wenn auch schon dunkler, erdiger.




Freitag, 2. November 2012

Hirschbach

Heute nachmittag konnte sich die Sonne durchsetzen. Ein kleiner Ausflug führte mich in das Hirschbachtal.
In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Bilder zeigen aus diesem schön gelegenen Dorf.